Schulleitung          Kontakt          Anfahrt          Terminkalender          Download          Impressum    

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Friedrich-Ebert-Mittelschule

Friedrich-Ebert-Straße 18
86199 Augsburg
Tel. 0821/324-1060
Fax 0821/324-1065

Email

Die Friedrich-Ebert-Mittelschule ist die wohnortnahe Mittelschule für die Augsburger Stadtteile Göggingen, Inningen und Bergheim. Gemeinsam mit der Hans-Adlhoch-Mittelschule in Augsburg Pfersee und der Mittelschule Centerville-Süd bildet sie den Mittelschulverbund Augsburg Süd-West.

 

mitdenken - mitreden - mitgestalten

Verantwortung übernehmen

sind die Leitziele unserer Schule. Sie schaffen die Verbindung mit unserem Namensgeber, Friedrich Ebert, einem Mann, der in einer politisch äußerst schwierigen Phase der deutschen Geschichte mitdachte, mitredete, mitgestaltete und vor allem bereit war, Verantwortung für sein Land zu übernehmen, als er zum Reichspräsidenten der Weimarer Republik gewählt wurde.
Vor dem Hintergrund der aktuellen weltpolitischen Lage sowie des schnellen wirtschaftlichen Wandels ist es uns ein besonderes Anliegen, die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler durch Erziehung und Bildung darauf vorzubereiten, in ihrem Leben Verantwortung für sich selbst, für andere Menschen, für ihre Umwelt und für die freiheitlich demokratische Grundordnung unserer Gesellschaft zu übernehmen.

Das sind wir:

Schulleitung; Sekretariat; Lehrerkollegium; Fachkräfte für Berufsorientierungsmaßnahmen und sozialpädagogische Betreuung der P-Klasse; Hausmeister; Team der Nachmittagsbetreuung; Elternbeirat; Schülersprecher 

M-ZUG

Informationen zum Übertritt finden Sie hier.

Kinderhilfe Ecuador

Neugierig? Bitte auf die Bilder klicken.
Schon seit mehreren Jahren unterstützt die Friedrich-Ebert-Mittelschule immer wieder ein Kinderzentrum in Ecuador.

Unser Schülerladen

Schaut doch mal vorbei!

200USl

Geöffnet jeden Dienstag in der 1. Pause.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com