Schulleitung          Kontakt          Anfahrt          Terminkalender          Download          Impressum    

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Friedrich-Ebert-Mittelschule

Friedrich-Ebert-Straße 18
86199 Augsburg
Tel. 0821/324-1060
Fax 0821/324-1065

Email

Auszüge aus dem Schulleben

eukitea720.jpg


Das Kinder- und Jugendtheater Eukitea zeigte unseren 8. und 9. Klassen am 13.10. in der Turnhalle das Stück „Am Rande des Regenbogens“ - ein Stück, das den Jugendlichen Mut, Kraft und Motivation dafür vermittelt „ICH selbst“ zu sein. Das Hin- und Hergerissen sein zwischen Familie, Schule und Freundeskreis, der verzweifelte Versuch, es allen recht zu machen, um anerkannt zu werden...  Mit gleichermaßen einfühlsamem wie einnehmendem Spiel fesselten die beiden Schauspieler, Kathrin Müller und Giorgio Buraggi, die rund einhundert Zuschauer und zeigten Wege auf, wie aus der Angst und dem innerlichen Gequältsein, das jemand empfindet, Mut und Vertrauen in einem selbst entstehen können. Am Abend waren Eltern und Lehrkräfte zu einer weiteren Aufführung eingeladen und hatten dann die Gelegenheit, mit den Schauspielern ins Gespräch zu kommen. Am folgenden Vormittag fanden dann in den Klassen Workshops mit den Schülern statt, um die Eindrücke des Theaterstücks zu vertiefen. Die Finanzierung der Theateraufführung und des Workshopangebots wurde komplett von der Sparda-Bank-Augsburg übernommen.

Zur Startseite

M-ZUG

Informationen zum Übertritt finden Sie hier.

Kinderhilfe Ecuador

Neugierig? Bitte auf die Bilder klicken.
Schon seit mehreren Jahren unterstützt die Friedrich-Ebert-Mittelschule immer wieder ein Kinderzentrum in Ecuador.
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com