Schulleitung          Kontakt          Anfahrt          Terminkalender          Download          Impressum    

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Friedrich-Ebert-Mittelschule

Friedrich-Ebert-Straße 18
86199 Augsburg
Tel. 0821/324-1060
Fax 0821/324-1065

Email

Auszüge aus dem Schulleben

radio960.jpg

Im Namen unserer Schule haben wir uns für den Radio Fantasy Schultag Deluxe beworben! Leider haben wir nicht gewonnen.

Hier könnt ihr unsere Bewerbung lesen:

Hallo liebes RadioFantasy Team,
im Namen der gesamten Schule und vor allem im Namen der Klasse 5bgt und der Klasse 8a nehme ich an dem Gewinnspiel teil. Ich bin seit diesem Schuljahr Lehrerin an der Friedrich-Ebert Mittelschule und fühle mich pudelwohl. Diese Schule ist wirklich etwas Besonderes.
In den Worten der Schüler:
- Die Lehrer und Schüler sind sehr nett.
- Die Schule ist schön. Wir haben sogar ein Kino, in dem man Filme schauen kann.
- Unsere Sporthalle ist groß.
- Die Schule ist sauber.
- Wir sind die interessantesten und besten Kinder.
- Uns geht es allen gut hier.


Aus meiner Sicht als Lehrerin würde ich den Schülern diesen besonderen Tag gönnen, weil sie gerade mit einigen Abstrichen leben müssen.
Die schöne Mensa, die für den Ganztag gedacht ist/war, kann seit diesem Schuljahr nicht mehr benutzt werden, da sie unbedingt saniert werden muss (bauliche Mängel haben zu Feuchtigkeit im Boden geführt). Leider ist noch keine Einigung darüber in Sicht, wer die Kosten dafür übernimmt. Das führt dazu, dass die Verpflegung der Ganztagsmittelschulklassen und der Ganztagskinder der Grundschule auf bisher unbestimmte Zeit in einer ursprünglichen Hausmeisterwohnung stattfinden muss. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das nur eine vorübergehende Lösung sein kann und darf.
Außerdem gibt es auch am Schulhaus selbst einiges, was leider nicht mehr so funktioniert, wie es sollte (z.B. Jalousien). Aber wir wären nicht die Friedrich-Ebert Schule, wenn wir nicht selbst Hand anlegen würden. Durch die Hammer AG versuchen wir kleine Reparaturen selbst zu erledigen.
Es freut uns zu hören, dass unsere Schüler ihre Schule dennoch als schön empfinden und gerne herkommen. Um dies zu unterstützen und als kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten, würden wir uns sehr freuen, wenn wir für sie diesen besonderen Tag gewinnen würden.

Zur Startseite

M-ZUG

Informationen zum Übertritt finden Sie hier.

Kinderhilfe Ecuador

Neugierig? Bitte auf die Bilder klicken.
Schon seit mehreren Jahren unterstützt die Friedrich-Ebert-Mittelschule immer wieder ein Kinderzentrum in Ecuador.
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com