Schulleitung          Kontakt          Anfahrt          Terminkalender          Download          Impressum    

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Friedrich-Ebert-Mittelschule

Friedrich-Ebert-Straße 18
86199 Augsburg
Tel. 0821/324-1060
Fax 0821/324-1065

Email

Mal über den Tellerrand hinaussehen, eine andere Perspektive einnehmen – diese Möglichkeit bietet die Arbeit in Netzwerken.

Schul- und Bildungsarbeit ist nicht mehr nur die alleinige Aufgabe der Schulen. Die gesamte Gesellschaft steht in der Verantwortung. Auch Unternehmen sehen sich in der Pflicht, junge Menschen für Wissen und Bildung zu begeistern. Schließlich findet irgendwann der Übergang von der Schul- in die Berufswelt statt.

An der Friedrich-Ebert-Mittelschule erfolgt die Beratung zur Berufsfindung stets in enger Zusammenarbeit der VBO-Fachkraft mit der für die jeweilige Schule zuständigen Berufsberatung der Agentur für Arbeit. Ausführender Träger ist die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH Augsburg.

Weiterhin unterstützen uns die Firmen Lechwerke AG, Kaufland, Deutsche Bahn AG sowie das Berufsbildungszentrum Augsburg der Lehmbaugruppe gGmbH (BBZ).

 

 

M-ZUG

Informationen zum Übertritt finden Sie hier.

Kinderhilfe Ecuador

Neugierig? Bitte auf die Bilder klicken.
Schon seit mehreren Jahren unterstützt die Friedrich-Ebert-Mittelschule immer wieder ein Kinderzentrum in Ecuador.

Unser Schülerladen

Schaut doch mal vorbei!

200USl

Geöffnet jeden Dienstag in der 1. Pause.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com