Schulleitung          Kontakt          Anfahrt          Terminkalender          Download          Impressum    

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Friedrich-Ebert-Mittelschule

Friedrich-Ebert-Straße 18
86199 Augsburg
Tel. 0821/324-1060
Fax 0821/324-1065

Email

Mediensc720

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und liebe Schüler!
Seit diesem Jahr gibt es uns, die so genannten "Medienscouts" an unserer Schule. Unser Team besteht aus sechs Schülern und Schülerinnen aus den 7.-9. Klassen. Wir, das sind Rukiye, Fani, Sergio, Ermina, Vanessa und Someja.
Wir wurden von der Kriminalpolizei, von Herrn Kratzer, in mehreren Wochen ausgebildet und bekamen eine Urkunde für unseren erfolgreichen Abschluss. Als Medienscout geht es darum, Kindern und Jugendlichen zu helfen, wenn sie im Internet & Sozialen Medien Probleme haben. Wir kennen uns mit vielen Themenbereichen aus, wie z.B. illegal Lieder herunterladen, Mobbing, Drohungen, Strafen etc...
Wir haben uns jetzt auch in der 3. und 4.Klasse der Friedrich-Ebert-Grundschule vorgestellt. Die Schüler waren sehr interessiert und hatten viele Fragen, die wir ihnen beantworten konnten. Auch sie können jederzeit mit Problemen zu uns kommen. Bis jetzt konnten wir schon einigen Kindern und Jugendlichen erfolgreich helfen.
Übrigens: Als Medienscout hat man absolute Schweigepflicht!
Wenn jemand Unterstützung braucht, kann er sich entweder direkt im Pausenhof an uns wenden oder uns über das Kontaktformular unserer Schule erreichen. Eure Mail geht direkt zu uns, so dass auch hier niemand außer uns Medienscouts etwas vom Inhalt erfährt!!!

M-ZUG

Informationen zum Übertritt finden Sie hier.

Kinderhilfe Ecuador

Neugierig? Bitte auf die Bilder klicken.
Schon seit mehreren Jahren unterstützt die Friedrich-Ebert-Mittelschule immer wieder ein Kinderzentrum in Ecuador.

Terminkalender

Unser Schülerladen

Schaut doch mal vorbei!

200USl

Geöffnet jeden Dienstag in der 1. Pause.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com