Schulleitung          Kontakt          Anfahrt          Terminkalender          Download          Impressum    

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Friedrich-Ebert-Mittelschule

Friedrich-Ebert-Straße 18
86199 Augsburg
Tel. 0821/324-1060
Fax 0821/324-1065

Email

 TdO5_720.jpg

Im April 2016 fuhr die Klasse 8m zusammen mit Herrn Frisch, Frau Lenz und Frau Wolff zu den Orientierungstagen nach Klösterl am Walchensee. Nach der Anreise mit dem Zug und dem gemeinsamen Einkaufen für unsere Verpflegung ging´s erst mal zum Friedhof in Kochel. Dort ist der Maler Franz Marc begraben, dessen Museum wir in den nächsten Tagen besuchten und uns ein Bild aussuchten, das wir abzeichneten. Im Jugendhaus Klösterl angekommen, gab´s internationale Spezialitäten, denn jeder hatte von Hause türkische, mazedonische oder polnische Leckereien mitgebracht.

 

Was uns die folgenden Tage begeisterte, waren: Lagerfeuer mit Würstchengrillen, Bootsfahrt mit Ruderbooten auf dem Walchensee (Rudern ist gar nicht so einfach!), gemeinsames Kochen mit Frau Wolff und Frau Lenz (die selbst gemachte Pizza mit anschließender Himbeercreme war lecker), das Schminken der Jungs am letzten Abend (mit Prämierung) und natürlich die vielen Gespräche und Filme mit Herrn Frisch, der uns ein schwieriges Thema (Judenverfolgung unter Hitler) in sehr einfühlsamer Weise näher brachte und erklärte.
Vielen Dank dafür (und fürs Koffer in den Anhänger laden, damit wir diese nicht zum Haus schleppen mussten) an Herrn Frisch!!!

M-ZUG

Informationen zum Übertritt finden Sie hier.

Kinderhilfe Ecuador

Neugierig? Bitte auf die Bilder klicken.
Schon seit mehreren Jahren unterstützt die Friedrich-Ebert-Mittelschule immer wieder ein Kinderzentrum in Ecuador.
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com