Schulleitung          Kontakt          Anfahrt          Terminkalender          Download          Impressum    

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Friedrich-Ebert-Mittelschule

Friedrich-Ebert-Straße 18
86199 Augsburg
Tel. 0821/324-1060
Fax 0821/324-1065

Email

Der Mittlere-Reife-Zug (M-Zug) an unserer Schule ist ein Bildungsangebot für leistungsstärkere und motivierte Schülerinnen und Schüler. Grundlage ist ein eigener Lehrplan mit höheren Anforderungen. Der M-Zug beginnt ab der Jahrgangsstufe 7.
Ziel der Schülerinnen und Schüler ist es, in der Jahrgangsstufe 10 den mittleren Schulabschluss zu erreichen, gleichwertig dem Realschul- oder Wirtschaftsschulabschluss. Die Prüfung zum mittleren Schulabschluss umfasst die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch sowie die Projektprüfung.
Ihr Kind kann auch noch nach den Jahrgangsstufen 7, 8 oder 9 in den M-Zug wechseln, wenn seine Leistungen es zulassen.

Informationen zum Übertritt finden Sie hier.

 

9maGA2401.jpgGruppenarbeit zum Thema "Berufswahl" in der Klasse 9ma

Die Klasse 7m bei der Arbeit

 

M-ZUG

Informationen zum Übertritt finden Sie hier.

Kinderhilfe Ecuador

Neugierig? Bitte auf die Bilder klicken.
Schon seit mehreren Jahren unterstützt die Friedrich-Ebert-Mittelschule immer wieder ein Kinderzentrum in Ecuador.
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com