Schulleitung          Kontakt          Anfahrt          Terminkalender          Download          Impressum    

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Friedrich-Ebert-Mittelschule

Friedrich-Ebert-Straße 18
86199 Augsburg
Tel. 0821/324-1060
Fax 0821/324-1065

Email

mitdenken - mitreden - mitgestalten

Verantwortung übernehmen

Augsburg, 10.1.2015


Lieber Marlon,
wir sind die Klasse 7m der Friedrich-Ebert-Mittelschule in Augsburg, Deutschland.
Frau Abert, die Mutter von Isabella Abert, war heute bei uns in der Schule und hat eine Menge über dich und deine Familie erzählt! Zum Beispiel sparst du gerade auf ein Tablet, wir hoffen, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht. Du fährst in deiner Freizeit gerne Fahrrad und trägst eine Schuluniform. Das ist cool! So etwas würden wir auch gerne mal tragen. Wann machst du deinen Schulabschluss? Wann sind eure nächsten Ferien? Habt ihr über Weihnachten auch schulfrei?
Hier in Deutschland liegt zur Zeit eine Menge Schnee. Kennst du Schnee? Schneit es bei euch manchmal? Wie kalt wird es im Winter bei euch?


Im März fahren wir für drei Tage in die Berge in ein Schullandheim. Wir fahren mit dem Zug dorthin und werden eine Burg auf einem Berg besichtigen. Das wird wahrscheinlich sehr anstrengend!
Vor kurzem waren wir mit der Klasse bei einer Art „Tanzkurs“, das hat sehr viel Spaß gemacht. Das Bild zeigt uns beim Einüben der Schritte!! Zuerst war es ein bisschen komisch, dass die Mädchen mit den Jungen tanzen sollten, aber dann lief es ganz gut. Macht ihr in Ecuador auch Tanzkurse in der Schule?
Wir würden uns über eine Antwort von dir sehr freuen!

Deine Klasse 7m

M-ZUG

Informationen zum Übertritt finden Sie hier.

Kinderhilfe Ecuador

Neugierig? Bitte auf die Bilder klicken.
Schon seit mehreren Jahren unterstützt die Friedrich-Ebert-Mittelschule immer wieder ein Kinderzentrum in Ecuador.

Terminkalender

Unser Schülerladen

Schaut doch mal vorbei!

200USl

Geöffnet jeden Dienstag in der 1. Pause.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com