Schulleitung          Kontakt          Anfahrt          Terminkalender          Download          Impressum    

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Friedrich-Ebert-Mittelschule

Friedrich-Ebert-Straße 18
86199 Augsburg
Tel. 0821/324-1060
Fax 0821/324-1065

Email

mitdenken - mitreden - mitgestalten

Verantwortung übernehmen

 briefmarlon4801

Für die 7. Klasse der Friedrich-Ebert-College-Schule (in Ecuador beginnt ab der 7. Klasse automatisch das College)


Wie geht es Euch denn?
Ich bin Marlon und beantworte nun Eure Fragen.
Es ist so, dass ich mir ein „tablet“ wünsche: das ist mein Traum und ich bitte Gott, dass er mir den Wunsch eines Tages erfüllt.
Mit dem Rad fahren: das gefällt mir ausgezeichnet.


Zum Thema Uniformen: es ist Tatsache, wir müssen Uniformen im College tragen, aber das ist prima weil man auf diese Art unterscheidet zu welchem College man gehört.
Die Schule beenden: noch fehlt mir dazu einiges; denn ich bin in der 9. Klasse und damit fehlen mir noch 4 Jahre. Aber um die 9. Klasse zu beenden fehlen mir 5 Monate, wir gehen im Juli (in Ferien).
Wann ich Ferien habe: im April gibt man uns einige Tage Ferien weil dann die Heilige Woche ist. (außer den 8 Wochen „Große Ferien“ sind freie Tage zu Ostern und Weihnachten jedes Jahr eine kurzfristige Entscheidung vom Kultusministerium und immer wieder anders, also nicht vorher planbar.)
An Weihnachten hatten wir eine ganze Woche Ferien.
Klar weiß ich wie Schnee aussieht: ich kenne ihn aus dem Fernsehen, denn hier in meinem Land schneit es nicht. Ich freue mich, dass Ihr ins Schullandheim fahrt und hoffe, dass Ihr viel Spaß habt und eine super Zeit verbringt.

In Ecuador gibt es viele Tanzkurse für ganz verschiedene Tänze und Musikrichtungen, aber ich hatte noch keine Gelegenheit an einem davon teilzunehmen. Daher nahm ich bisher an allen Tanzveranstaltungen teil, die unsere Schule organisierte.

M-ZUG

Informationen zum Übertritt finden Sie hier.

Kinderhilfe Ecuador

Neugierig? Bitte auf die Bilder klicken.
Schon seit mehreren Jahren unterstützt die Friedrich-Ebert-Mittelschule immer wieder ein Kinderzentrum in Ecuador.

Unser Schülerladen

Schaut doch mal vorbei!

200USl

Geöffnet jeden Dienstag in der 1. Pause.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com