Startseite         Schulleitung          Kontakt          Anfahrt          Terminkalender          Download          Impressum       Datenschutzerklärung     

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Friedrich-Ebert-Mittelschule

Friedrich-Ebert-Straße 18
86199 Augsburg
Tel. 0821/324-1060
Fax 0821/324-1065

Email

Zur Startseite                    Zur Startseite                  Zur Startseite

Die Klasse 7m fuhr für drei Tage nach Pfronten zu den Orientierungstagen. Herr Frisch hatte ein tolles Haus ausgesucht, sogar mit Sporthalle, Kicker und Speisesaal im Wintergarten! Schwester Hilde empfing uns und danach gabs Picknick mit mitgebrachten Leckereien. Dann ging es nach 2,5 Stunden Zufahrt noch aufs Hörnle, wo wir erstmal alle im Schnee versanken und eine Schneeballschlacht machten.

 

Am zweiten Tag stand der Punkt "Lernen lernen " auf dem Programm. Wir haben Lerntypen bestimmt, Techniken zur Konzentration erlernt und interessante Methoden erfahren, wie wir z.B. Vokabeln besser behalten können! In der Schule wollen wir nun diese Techniken öfter ausprobieren, mal sehen, ob es funktioniert!

Der Höhepunkt war sicher die Nachtwanderung auf die Burgruine Hohenfreyberg bei Vollmond! Oben auf der Burg angekommen, wurden Fackeln angezündet und Geschichten vorgelesen. Das war spannend und auch ein bisschen gruselig!

Leider mussten wir am nächsten Tag  bereits die Rückreise antreten, viele von uns wollten noch bleiben, vor allem auch weil das Essen im Haus St. Hildegard phantastisch schmeckte!!!

Danke an Herrn Frisch für die tolle Gestaltung der drei Tage und an Frau Wolf für das aufregende Tabuspiel und für viele wertvolle Kleinigkeiten...

Die Klasse 7m, zwei Mädels und zwei Jungs aus der 7a.

Wichtige Links

Hilfe in Notfällen

"... über jedem Nebel und allen Wolken scheint ganz sicher die Sonne!"

DSC06232.JPG

Wenn du etwas fragen oder  "loswerden" möchtest, trag die Sorgen nicht länger mit dir herum - hier findest du "Hilfe in Notfällen". 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com