Schulleitung       Kontakt       Anfahrt        Terminkalender       Download      Impressum     Datenschutzerklärung   

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Friedrich-Ebert-Mittelschule

Friedrich-Ebert-Straße 18
86199 Augsburg
Tel. 0821/324-1060
Fax 0821/324-1065

Email

mitdenken - mitreden - mitgestalten

Verantwortung übernehmen

slackline720.jpg

Wie finde ich Gleichgewicht auf dem schwankenden Band meines Lebens, meines Schuljahres, meiner Klasse? Wenn ich das Gleichgewicht verliere, falle ich herunter – außer ich finde Hilfe bei jemandem, dem ich vertraue. Jemand, der wichtig für mich ist. Was für ein Segen!

„Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen für andere sein.“, so heißt es in der Geschichte von Abraham und Sara.
Wann und für wen bin ich ein Segen?
Was macht das mit mir, gesegnet sein? Oder einen anderen segnen?
In welchen Situationen könnte man andere segnen, statt sie von der slackline zu stoßen? Oder zuzusehen, wie sie herunterfallen?

Diese Gedanken bewegten uns bei unseren Anfangsgottesdiensten. Und enden in dem bekannten Wunsch: Möge die Kraft (Gottes) mit dir sein, in diesem Schuljahr, in deiner Klasse, und in deinem Leben. Peter Frisch/Gabi Lindner

Unsere Ganztagsschule

Das ist in unserer Ganztagsschule alles geboten:

Nähere Informationen finden sie hier.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com