News1750_500.jpg

Umweltschutz, Digitalisierung, soziales Lernen, berufliche Orientierung, politische Bildung...

Unterschiedlichste Aktionen und Projekte aus Bereichen des täglichen Lebens machen diese für die Schülerinnen und Schüler interessant, nachvollziehbar und unterstützen ganzheitliches Lernen. Sie sorgen zudem für Abwechslung im Schulalltag und für eine angenehme Lernatmosphäre.

Green Week - Ein Zuhause für Fledermäuse (9ma)

gwflederm1800.jpg

Fledermäuse sind einzigartig: sie „sehen“ mit den Ohren, fliegen mit den Händen und schlafen mit dem Kopf nach unten hängend. Sie orientieren sich mit einem Echoortungssystem und können sich damit perfekt in der Dunkelheit zurechtfinden.

Eine Fledermaus frisst pro Nacht mehrere Tausend Insekten, zum Beispiel auch Mücken. Drum freut euch, wenn ihr eine Fledermaus im Garten habt!
Leider sind viele Arten der Fledermäuse vom Aussterben bedroht. Darum hat sich die Klasse 9ma entschlossen, 2 Nistkästen zu besorgen und in unserem Schulgarten aufzuhängen! Wir hoffen, damit einen Beitrag zum Artenschutz zu leisten.