News1750_500.jpg

Ein Ausflug mit der Klasse?

... macht Spaß und stärkt die Klassengemeinschaft! Eine gute Voraussetzung für erfolgreiches Lernen!

Besuch der Klasse 5b in der Stadtbücherei

stdbuech.jpg
Am Mittwoch, den 17.01.24 besuchte die Klasse 5b die Augsburger Stadtbücherei. Eine Mitarbeiterin zeigte uns, wie die Stadtbücherei und insbesondere die Kinderbücherei aufgebaut war. Wir lernten, wie man sein Lieblingsbuch aber auch Spiele oder Comics finden konnte.

Wandertag im Siebentischwald

wt1600.jpg

Am 2.10.23 machten sich die Klassen 5a, 5b, 5c und 6b auf den Weg in den Siebentischwald – unser Ziel für den ersten Wandertag. Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir auch schon an und machten uns auf den Weg zum Spielplatz. Die herbstliche Stimmung auf unserem Gang durch den Wald war einfach wunderbar!

Frühstück und Ballspiele am Wandertag

WT56.jpg

An unserem ersten Wandertag ließen sich die Deutschklassen 5/6 und 7-9 erst ein gemeinsames Frühstück schmecken. Dabei konnten wir Spezialitäten verschiedener Länder kennenlernen, wie zum Beispiel Sarmasi (gefüllte Weinblätter). Anschließend machten wir bei schönstem Spätsommer-Wetter einen Ausflug in den Gögginger Park. Dort hatten wir Gelegenheit zum Ballspielen und für entspannte Gespräche.

Klasse 7a und 7b on Tour

swf_1800.jpg

Gleich nach den Pfingstferien hieß es für uns Schüler und Schülerinnen der Klassen 7a und 7b und unseren Lehrern Jochen Frankl, Katharina Ridil und Sina Pielmeier Koffer packen und ab in die Jugendherberge nach Schweinfurt. Diese Woche war geprägt von großartigen Ausflügen und herrlichem Wetter. So hatten wir fast jeden Tag die Möglichkeit, uns im Sport- und Freizeitbad abzukühlen.