Willkommen in der FEMS-Schülerbücherei

b720sbuch.jpg

In unserer Schülerbücherei findest du Sachbücher, z.B. zu den Themen „Geschichte und Erdkunde“ oder „Pflanzen und Tiere“.
Der größere Teil der Bücherei besteht aber aus „schöner Literatur“ – also Bücher, um in eine andere Welt abzutauchen. In den Kategorien „Spannung“, „Abenteuer“, „Jugendliteratur“, „Klassiker“, „Fantasy“ und „Durch Raum und Zeit“ findest du sicher ein Buch für dich.
Außerdem liegen regelmäßig aktuelle Zeitschriften zum Schmökern aus (Sport, Mode, …).
Wechselnde Buchausstellungen zu den verschiedensten Themen befinden sich im blauen Regal. Informationen zu den aktuellen Themen hängen in den Klassenzimmern oder direkt bei der Bücherei aus. Also halte die Augen offen!
Du benötigst keinen Büchereiausweis. Komm einfach vorbei: Täglich in der 2. Pause ist die Bücherei besetzt. Dann kannst du Bücher ausleihen oder zurückgeben.
Das Büchereiteam ist dankbar für Spenden von gut erhaltenen Jugend- und Sachbüchern!