News1750_500.jpg

Umweltschutz, Digitalisierung, soziales Lernen, berufliche Orientierung, politische Bildung...

Unterschiedlichste Aktionen und Projekte aus Bereichen des täglichen Lebens machen diese für die Schülerinnen und Schüler interessant, nachvollziehbar und unterstützen ganzheitliches Lernen. Sie sorgen zudem für Abwechslung im Schulalltag und für eine angenehme Lernatmosphäre.

Schulfest 2023 – Eine Schule feiert sich und den Stadtteil

sfest1200.jpg

Am Freitag, den 14.07.2023 war es in der Friedrich-Ebert-Mittelschule so weit und unser diesjähriges Schulfest konnte bei bestem Wetter in der Schule und auf dem Pausenhof stattfinden. Alle Klassen haben sich kleine Aktionen, Spiele oder Kreatives überlegt und so war viel geboten.

Neben der klassischen Torwand konnte man sein Geschick bei Brettspielen oder dem Malen mit Wasserpistolen unter Beweis stellen. Eine Besonderheit in diesem Schuljahr war die Einladung und Teilnahme vieler Vereine aus Göggingen/Inningen/Bergheim. Ob die Blasmusik aus Inningen oder die Wasserwacht, die Schülerinnen und Schüler waren zusammen mit Ihren Eltern auf ständiger Entdeckungstour auf dem Schulgelände. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gut gesorgt. Der Elternbeirat organisierte einen Kuchenverkauf, es gab Wurstsemmeln und sogar der Eismann versorgte die Hungrigen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Vereinen, Ehemaligen und der ganzen Schulfamilie für dieses tolle Fest bedanken und freue uns auf das nächste Fest im Jahr 2025.