Praxisklasse

In der Praxisklasse sind Schüler die sich mindestens im 9. Schulbesuchsjahr befinden. 5 Wochen Praktika sowie 3 Wochen im IHK-Bildungszentrum bringen große Nähe zur Arbeitswelt und bieten die Chance, über ein gutes Praktikum eine Lehrstelle zu ergattern.Im Mathematikunterricht wird nochmals viel Stoff aus den Klassen 7 und 8 wiederholt, so dass man in den Grundaufgaben sicher wird. Im Deutschunterricht liegt der Schwerpunkt auf den Textarbeiten und dem sinnentnehmenden Lesen.

Am Jahresende steht eine freiwillige Prüfung in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachfach sowie eine Projektprüfung. Bei Bestehen hat man zusätzlich zum Praxisklassenabschluss auch den theoriereduzierten Mittelschulabschluss in der Tasche!

flyerpkl.jpg

Die Praxisklasse wird finanziert durch den Europäischen Sozialfond (ESF) und den Freistaat Bayern.

StMAS WBM800