Regelklassen

In den Regelklassen unserer Schule vermitteln wir den Schülerinnen und Schülern eine grundlegende Allgemeinbildung sowie eine gründliche Vorbereitung auf das Berufsleben durch das Erlernen praktischer Grundfertigkeiten in den Fächern Technik, Wirtschaft und Soziales. Eine besondere Rolle spielt dabei der Klassenlehrer, der die Schülerinnen und Schüler in allen Belangen unterstützt und erster Ansprechpartner für die Eltern und Schüler ist.
Ihr Kind erhält am Ende der 9. Jahrgangsstufe den erfolgreichen Abschluss der Mittelschule oder erwirbt durch eine zusätzliche Prüfung den Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule (Quali). Die Prüfung für den Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule umfasst die Fächer Deutsch, Mathematik und die Projektprüfung, sowie eines der Fächer Englisch/GSE/PCB und eines der Fächer Religionslehre, Ethik, Sport, Musik, Kunst, Informatik, Buchführung oder Werken/Textiles Gestalten.