News1750_500.jpg

Umweltschutz, Digitalisierung, soziales Lernen, berufliche Orientierung, politische Bildung...

 

Unterschiedlichste Aktionen und Projekte aus Bereichen des täglichen Lebens machen diese für die Schülerinnen und Schüler interessant, nachvollziehbar und unterstützen ganzheitliches Lernen. Sie sorgen zudem für Abwechslung im Schulalltag und für eine angenehme Lernatmosphäre.

 

Weihnachtlicher Projekttag an der Friedrich-Ebert-Mittelschule

 wprojekt1800.jpg

Am 22.12.2022 fand an der Friedrich-Ebert-Mittelschule ein weihnachtlicher Projekttag unter dem Motto „Wir machen etwas für andere“ statt. Organisiert wurde diese Aktion unter anderem von der SMV. Die Aufgabe bestand darin, etwas für andere zu machen, zu organisieren, zu präsentieren, zu unterhalten usw. Und so hatten sich für diesen Tag ganz unterschiedliche Aktionen ergeben.

Es gab Kuchenverkauf, frisches Popcorn und selbstgebackene Waffeln wurden serviert, eine Klasse informierte über Weihnachtsbräuche in Großbritannien, es wurden Papiersterne gebastelt und die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Eine Klasse hatte ein Spielcasino und eine Karaoke-Station aufgebaut, während die Schüler nebenan an einem Tanz-Contest teilnehmen konnten. Es gab selbst gestaltete Weihnachtskarten und Weihnachtsschmuck zu kaufen.

Viele weitere Bilder sind in der Bildergalerie zu sehen.

In anderen Klassen wurde selbst gestaltet und gebastelt, so konnten sich die Schüler z.B. Bucheinmerker selbst herstellen. Immer wieder zog der Dunst von frisch gebrühtem Kinderpunsch durch die Gänge, am leiblichen Wohl fehlte auch es nicht, so gab es auch landestypisches Essen, das von den Schülern zuhause zubereitet worden war. Es wurde Kicker gespielt und es bestand zudem die Möglichkeit an einer Fotowand Bilder von sich machen zu lassen, die dann in einer Weihnachtskarte Verwendung fand.
Insgesamt kamen alle zu dem Ergebnis, dass es ein sehr gelungener Projekttag war. Die unterschiedlichen Aktionen der Klassen ergänzten sich gut und fanden sowohl bei den Schülern, als auch bei den Lehrkräften großen Anklang. Der Projekttag 2022 soll auf alle Fälle eine Wiederholung im Dezember 2023 finden

Friedrich Ebert Mittelschule

Friedrich - Ebert - Straße 18
86199 Augsburg
Tel: 0821 - 3241060
Fax: 0821 - 3241065
Email: friedrich.ebert.ms.stadt@augsburg.de 

 

Der Weg zu uns

Wir benutzen nur technische Cookies - ein Tracking findet nicht statt!

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung technischer Cookies zu. Wir verwenden keine Analysetools. Ein Tracking findet nicht statt. Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Datenschutzhinweisen.