sus1900s.jpg

Impressionen aus dem Unterricht

Besuch am Lehrstuhl für Biologiedidaktik

biodid1800.jpg

Unterrichtsgang der Klasse 8b an den Lehrstuhl für Biologiedidaktik: An den vergangenen beiden Freitagen (13.01. & 20.01.23) durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b Uniluft schnuppern.

Die Klasse besuchte den Lehrstuhl für Biologiedidaktik, wo sie verschiedene Versuche zum Thema „Schall und Gehör“ selbst durchführten. An insgesamt acht Lerninseln wurden Themen wie die Schallübertragung, der Aufbau des Ohres oder der Gleichgewichtssinn selbsttätig erarbeitet. Betreut und unterstützt wurden die Achtklässler von Ihrem Klassenlehrer und zwei Studierenden der Universität Augsburg.
Die Klasse 8b bedankt sich ganz herzlich für die Kooperation mit der Universität!