umw_200.jpg

Der Umweltgedanke prägt unseren Schulalltag in vielerlei Hinsicht.

Einen Einblick über die vielen Aktivitäten erhalten Sie auf dieser Seite.

Upcycling im Kunstunterricht

upcyc1800.jpg

Aus ALT mach‘ NEU! – Upcycling im Kunstunterricht
- Nicht ohne mein Team! – Klasse 7M

Wer kennt es nicht: Altes Zeug im Keller! So kam es, dass Frau Pleyer alte Leinwände mit zum Kunstunterricht brachte. Gemeinsam nahmen wir die einzelnen Kunstwerke genau unter die Lupe – mit dem Ergebnis: Aus ALT mach‘ NEU! Somit machten wir uns in Teams an die Arbeit. Nach ersten Überlegungen und einer Skizze, ging es los: Mit Acrylfarben und einfachen Materialien wie zum Beispiel Schwämmen, Verbänden und Klebeband entstanden innerhalb weniger Kunststunden 7M-Meisterwerke.

Wir hatten großen Spaß dabei, uns auszuprobieren. Mit so tollen Ergebnissen hat zu Beginn noch keiner gerechnet. Wahnsinn! Nach diesem Upcycling-Projekt und einer genialen Teamarbeit zieren nun die „neuen“ Kunstwerke unser Klassenzimmer.